Referenzen

Auch ein Bestandshaus in Angerberg heizt jetzt mit Propan.

Bestandssanierung mit Cubespeicher

Ölheizung raus, Propan-Luftwärmepumpe rein

In einem Bestandshaus in Angerberg ersetzt eine Propan-Luftwärmepumpe inklusive Cubespeicher die Ölheizung.

Der Umstieg senkt den fossilen Verbrauch und nutzt Umweltwärme effizient im bestehenden Gebäude.

Referenz von MECO GmbH.

verfasst vonTheresa M.
veröffentlicht14. Mai 2024

Umstieg in einem bestehenden Gebäude

In einem Bestandshaus in Angerberg wurde eine Ölheizung durch eine Luftwärmepumpe mit dem natürlichen Kältemittel Propan sowie einen Cube-Pufferspeicher von OVUM ersetzt. MECO übernahm dabei Erdarbeiten, Kernbohrung und Elektroinstallation. Konkrete Angaben zu Modellbezeichnung, Verbrauch oder Förderhöhe liegen für dieses Projekt nicht vor.

OVUM Luftwärmepumpe

Arbeitet mit dem natürlichen Kältemittel Propan anstelle synthetischer Kältemittel.

Cube-Pufferspeicher

Speichert die erzeugte Wärme für Heizung und Warmwasser.

MIRA Plus Regelung

Standardmäßige Systemregelung der OVUM Wärmepumpe.

Was ein Umstieg im Bestand mit sich bringt

Anders als bei einem Neubau muss die neue Anlage in ein bestehendes Gebäude integriert werden. In Angerberg umfasste das Erdarbeiten, eine Kernbohrung für die notwendigen Leitungen und die passende Elektroinstallation. Ob eine Wärmepumpe im Einzelfall passt, hängt unter anderem vom vorhandenen Heizsystem und dem Dämmstandard des Gebäudes ab.

Umgesetzt von einem OVUM Partnerbetrieb

Erdarbeiten, Kernbohrung, Elektroinstallation sowie die Installation von Wärmepumpe und Cube Speicher liefen über einen zentralen Ansprechpartner.

Stark vernetzt.
Persönlich für dich da.

Dank unseres weitreichenden Partnernetzwerks bieten wir maximale Erreichbarkeit und erstklassigen Service. Unsere sorgfältig ausgewählten Partnerbetriebe gewährleisten eine schnelle Betreuung, regionale Nähe und kompetente Unterstützung – damit jederzeit auf zuverlässige Qualität und persönliche Beratung Verlass ist.

Karte laden …