Gründung der OVUM Heizungstechnik GmbH 6322 Kirchbichl


Viele herausragende Produkte werden entwickelt, weil kein existierendes Produkt die Anforderungen des späteren Erfinders erfüllen konnte. Eine gehörige Portion Perfektionismus löst zumeist die Unzufriedenheit mit den bestehenden Produkten aus und technisches Know-how lässt die Lösung in greifbare Nähe rücken. Dass der Weg letztlich doch deutlich beschwerlicher ist als gedacht gehört zum Los des Entwicklers, denn schon Thomas Alva Edison sagte "Genie ist ein Prozent Inspiration und neunundneunzig Prozent Transpiration".


Die OVUM Heiztechnik GmbH wurde gegründet um die perfekte Wärmepumpe für das moderne Einfamilienhaus zu entwickeln. Diese Wärmepumpe sollte in der Lage sein mit jeder PV-Anlage zu kommunizieren, überschüssige Energie zu speichern , bei Bedarf das Haus angenehm kühl zu halten, hygienisches Warmwasser zu produzieren und für all diese Funktionen sehr wenig Raum zu verbrauchen. Diese zugegebenermaßen hohen Ansprüche konnten mit viel Erfindergeist und neuen Detaillösungen erreicht werden und haben letztlich die NHWP Kompaktwärmepumpe hervorgebracht.



103 Ansichten

© 2015 OVUM HEIZTECHNIK GMBH   I   Tirolerstraße 31 / 6322 Kirchbichl / AUSTRIA   I   Tel: +43 (0) 5332 81238 0   I   office@ovum.at

Logo Netzwerk Passivhaus