Zum Inhalt springen
Ovum Wärmepumpen_Luftwärmepumpen_Erdwärme » News » Ovum AirCube ACP – Die effizienteste Luftwärmepumpe am Markt

Ovum AirCube ACP – Die effizienteste Luftwärmepumpe am Markt

Nach einer knapp zweijährigen Entwicklungsphase durch unser Entwicklungsteam rund um technischen Leiter Florian Haidacher und Inhaber Peter Krimbacher war es nun endlich so weit: Wir konnten die effizienteste Luftwärmepumpe am Markt präsentieren.

Unsere neue ACP-Serie zählt zur Königsklasse der Wärmepumpen und erreicht mit einem SCOP[35] (Seasonal Coefficient of Performance) von 6,02 ein komplett neues Level an Effizienz.

Was sind die Besonderheiten dieser Luftwärmepumpe?

Geräuscharmer Betrieb

Beim Einsatz von Luftwärmepumpen ist der dabei entstehende Schall ein sehr großes Thema. Bei der Entwicklung unserer ACP-Wärmepumpe haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die Geräuschentwicklung entsprechend zu dämpfen, um Schallquellen zu eliminieren. Das Ergebnis ist ein flüsterleiser Betrieb von nur 39,9 dB(A) nach ERP.

Geringe Heizkosten

Natürlich muss eine Wärmepumpe auch in Sachen Heizkosten punkten können. Der neue AirCube läuft in jedem Betriebspunkt effizient, sodass sich Kunden über eine Kosteneinsparung von einem Drittel im Vergleich zum Branchenschnitt freuen können.

Umweltfreundliches Kältemittel

Wie in allen anderen Aspekten unserer Produktion wollen wir auch beim Thema Kältemittel an die Umwelt denken. Deshalb kommt bei der ACP-Serie das natürliche Gas Propan zum Einsatz. Propan ist nicht nur umweltfreundlich, sondern ermöglicht hohe Vorlauftemperaturen von bis zu 70° Celsius.

Hervorragende Perfomance durch Heißgas-Prozess

Für einen hohen Wirkungsgrad muss eine Wärmepumpe zu jeder Jahreszeit, das heißt bei jeder Temperatur, effizient sein.Durch den neu von uns entwickelten HGS-Prozess (Heißgas-Prozess) ist dies nun möglich: Die Wärmepumpe liefert über den gesamten jährlichen Temperaturverlauf eine herausragende Performance.

Ab wann ist das Modell erhältlich?

Ovum Fachhandwerker können Ihre ACP-Luftwärmepumpe ab sofort jederzeit bestellen. Der tatsächliche Auslieferungsstart der Serie ACP ist mit Mitte 2023 anberaumt.

Wir sind stolz, dass wir mit der Entwicklung unserer innovativen ACP-Serie ein neues Zeitalter in Sachen Effizienz einläuten dürfen und so einen weiteren Meilenstein für eine nachhaltige und saubere Zukunft setzen konnten.

Ihr Ovum-Team

Die effizienteste Wärmepumpe der Welt
Martin Fischbacher (Geschäftsführer Ovum Heiztechnik), Florian Haidacher (Technischer Leiter Ovum Heiztechnik) und Peter Krimbacher (Inhaber und Geschäftsführer Ovum Heiztechnik).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent with Real Cookie Banner