Ovum Wärmepumpen – Effizient mit der Nutzung von erneuerbaren Energien

Wir müssen umdenken! Unsere Zukunft muss nachhaltiger und umweltfreundlicher gestaltet werden und dabei fällt nicht selten der Begriff erneuerbare Energien. Die Energiewelt setzt derzeit noch zu einem großen Teil auf fossile Rohstoffe. Das heißt Kohle, Erdgas oder Heizöl werden zur Gewinnung von Energie verwendet.

Der Nachteil dieser Rohstoffe? Sie sind endlich und stoßen eine ganze Menge CO2 aus. Anders bei erneuerbaren Energien, die ganz ohne schädliche CO2-Emissionen auskommen.

Es gibt fünf verschiedene Arten an erneuerbaren Energiequellen: Solarenergie, Windenergie, Wasserkraft, Biomasse und Erdwärme.

Wir bei Ovum wollen einen Beitrag für eine grünere Zukunft leisten. Deshalb haben wir uns bei der Entwicklung unserer Wärmepumpen auf die Nutzung der Energie aus Erde und Luft in Kombination mit Photovoltaik fokussiert. Die Umweltfreundlichkeit ist aber nicht der einzige Vorteil, denn auch die Effizienz der Geräte muss natürlich stimmen.

Nach laufenden Anpassungen und Verbesserungen unserer Wärmepumpen in den vergangenen Jahren können wir heute Systeme vertreiben, die zu den nachhaltigsten und effizientesten am Markt gehören. Unsere Wärmepumpen sind also der Beweis dafür, dass erneuerbare Energien die Energiewelt von morgen bestimmen sollen.

Unsere Produktion läuft auf Hochtouren. In den vergangenen Wochen haben sich wieder eine Vielzahl an Ovum-NHWPs und -Aircubes auf die Reise zu ihren neuen Besitzern gemacht.

Zielstrebig und richtungsweisend in eine umweltfreundliche Zukunft – das ist unser Ziel!

Ihr Ovum-Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.